… zukunftsfähig in der Gemeinde beheimatet

Buchtipps für Jugendliche

Biss zur Mitternachtssonne

Stephenie Meyer (Carlsen, 2020)

Egal, ob man Fantasyromane mag, oder nicht – vor 15 Jahren verliebten wir uns mit Bella Swan in den Vampir Edward Cullen.

Wer wollte, konnte eintauchen in eine abenteuerliche Saga um Freundschaft, Zukunftsträume und Liebe vor der Kulisse von Forks, umgeben von Mythen, kalten Wesen und Werwölfen.

In „Biss zur Mittagssonne“ bringt uns Stephenie Meyer zurück an den Anfang der Geschichte, und wir lernen

Bella & Edward (wieder) kennen, aus seiner Perspektive.

Eine Wiederholung? Sicherlich – doch ebenso spannend, romantisch und neu!

Ein Muss für Fans von Fantasy- & Liebesgeschichten  - und eine tolle Wiederentdeckung alter Freunde. 

 

Faye

Herz aus Licht und Lava: Island Fantasyroman

Katharina Herzog (Löwe, 2019)

Faye, siebzehnjährige Pflanzenfreundin, muss ihre Mutter nach Island, das Land der Mythen, Wunder und einem Elfenbeauftragten, begleiten.

Was für andere nach Urlaub klingt, fühlt sich für Faye nach einer Bestrafung an.

Der impulsive Aron verstärkt ihr Unwohl direkt am Flughafen von Reykijavik. Doch gleich am ersten Abend führt ein Schwarm Glühwürmchen Faye zu einer Lichtung, auf der ein uralter baum steht. Der sage nach liegt hier der Eingang zur Elfenwelt versteckt.

Begleitet von Maria, Gunther und Aron findet Faye Zugang zu einer welt besonderer Magie, die auch Antworten hat auf ihre persönliche Geschichte.

Ohne Flug und Coronatest führt dieser zauberhafte (Einzel-)Roman, vor der Kulisse Islands, in eine Welt voller Abenteuer.

 

Beide Tipps sind von Jenny Hewisch

Träger

Pastoraler Raum Elsen-Wewer-Borchen

Pfarrgemeinden in Borchen
Hauptstraße 17b | 33178 Borchen
Telefon 0 52 51 / 38 87 10
Internetseite des Pastoralen Raums

 

 Logo libell-e

Alle Bücher, die ich mag in der e-Leihe unserer Bücherei