Die köb St. Laurentius in Nordborchen

http://www.fussballcamp-schmid.de/blog/wp-content/uploads/2016/06/2017.jpg

Bilderbuchkinos, Bücherzwerge, Vorlesestunden oder Kinderfilme erwarten die kleinen Leserinnen und Leser in diesem Jahr, aber auch für die Erwachsenen gibt es attraktive Angebote. Eine Übersicht über die geplanten Veranstaltungen quer durchs Jahr finden Sie hiier

 Freitag, 24. November, 18-19.40

Alles steht Kopf

Bildergebnis für alles steht kopf

Im Hauptquartier, dem Kontrollzentrum im Kopf der elfjährigen Riley, leisten fünf Emotionen Schwerstarbeit: Angeführt von der optimistischen FREUDE, die Riley immer nur glücklich sehen möchte, sorgt sich ANGST ständig um Rileys Sicherheit, während WUT auf der Suche nach Gerechtigkeit bisweilen die Hutschnur platzt.

nette Leute treffen, lecker essen, einfach mal Zeit haben....jeweils ab 9 Uhr, Kostenbeitrag 4 €

Freitag, 8. Dezember

Es geht adventlich zu beim Frühstück...besinnliche und heitere Geschichten, stimmungsvolle Dekoration, leckeres Essen und Trinken...

für Kinder von 1 1/2 bis 3 Jahren

immer donnerstags von 15.30 bis 16.30 Uhr

mit Jenny Hewisch

Donnerstag, 07. Dezember

Ein Weihnachtslied unterm Apfelbaum

Die Bauernhoftiere wollen auch einmal Weihnachten feiern. Zuerst müssen sie allerdings herausfinden, wie das überhaupt geht! Die Maus sieht nach und erzählt mit glänzenden Augen, was zu einem gemütlichen Fest alles dazugehört.  

Pastoralverbund Borchen
Gemeinde Borchen

Bilderbuchkino

Bilderbuchkino

 Mit dem Bilderbuchkino können Bilderbücher von vielen Kindern zusammen entdeckt werden! Es ist oft schwierig, einer Gruppe von Kindern ein Bilderbuch vorzulesen. Alle möchten so gern ins Buch schauen und beim Vorlesen auch die schönen Bilder zum Text sehen. Deshalb gibt es es bei uns das Bilderbuchkino!

Mit einem Beamer werden die Bilder des Buches an die Wand projizieren, während eine Büchereimitarbeiterin die Geschichte erzählt oder vorliest – so ist die Aufmerksamkeit der Kleinen garantiert. Und sie haben viel Spaß bei der gemeinsamen Vorlesestunde!

Der Träger

Pastoralverbund Borchen
Hauptstraße 17b  |  33178 Borchen
Telefon 0 52 51 / 38 87 10  |  Telefax 0 52 51 / 38 03 4
pastoralverbund-borchen.de

 

Alle Bücher, die ich mag in der e-Leihe der Bücherei in Nordborchen

Logo libell-e