… zukunftsfähig in der Gemeinde beheimatet

260 Jahre Ehrenamt

Die Bücherei in Nordborchen hat großen Grund zur Freude. Das Büchereiteam, welches seit vielen Jahren sehr beständig zusammenarbeitet, kommt insgesamt auf 260 Jahre Ehrenamt! 18 Frauen und 1 (Quoten)Mann sorgen dafür, dass der Ausleihbetrieb reibungslos läuft, immer neue Medien vor Ort sind und viele Veranstaltungen durchgeführt werden können (außer in Corona-Zeiten).

Das Büchereiteam hat nun sechs ihrer Mitarbeiterinnen geehrt, die in diesem Jahr ein Jubiläum feiern konnten. Regina Heymann und Kornelia Thiele sind seit 20 Jahren im Büchereiteam, Marion Bahne begann vor 15 Jahren und Stefanie Pepping, Birgit Suntrop und Petra Winter bereichern das Team auch schon seit 10 Jahren.

Leiterin Petra Bartoldus bedankte sich bei den Jubilarinnen und ihrem ganzen Team für die tolle Teamarbeit und den Zusammenhalt. Sie überreichte den geehrten Frauen Urkunden der Büchereifachstelle für das Erzbistum Paderborn, die auch den Dank des Erzbischofs ausdrückte. Dazu gab es Gutscheine und Blumen. Petra Bartoldus betonte weiter, dass es in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich ist, dass Menschen über so einen langen Zeitraum ehrenamtlich tätig sind.

Und so ist der Erfolg der Nordborchener Büchereiarbeit der beständigen Teamarbeit mit viel Engagement und Herzblut sowie Kreativität, aber auch viel zeitlichem Einsatz zu verdanken. Lautet das Motto des engagierten Teams doch: „Bücherei aus Leidenschaft“.

Träger

Pastoraler Raum Elsen-Wewer-Borchen

Pfarrgemeinden in Borchen
Hauptstraße 17b | 33178 Borchen
Telefon 0 52 51 / 38 87 10
Internetseite des Pastoralen Raums

 

 Logo libell-e

Alle Bücher, die ich mag in der e-Leihe unserer Bücherei