Die köb St. Michael in Kirchborchen

Bilderbuchkino im Dezember und Januar

Am Donnerstag, 14. Dezember 2017 um 15:30 Uhr laden wir zum Bilderbuchkino ein. 

Bilderbuchkino „Eine wundersame Nacht".

Drei Eulen sitzen frierend und einsam in starrer Kälte  bis ein Licht die Nacht erleuchtet.
Sie folgen dem Licht bis zu einem Stall, in dem sie einen Esel, einen Ochsen, einen Mann, eine Frau und das neugeborene Kind sehen. Dieses wundersame Ereignis gibt den  Eulen neue Lebenskraft.

 

Am Donnerstag, 11. Januar 2018 um 15:30 Uhr laden wir zum Bilderbuchkino ein. 

Bilderbuchkino „Annas Wunsch".

Seit vielen Jahren hat es in der Stadt nicht mehr geschneit. Die Gesichter der Menschen sind schon ganz grau geworden und sie haben vergessen wie schön es war, als der Schnee ihre Stadt zur Winterzeit noch verzaubert hat.
Doch eines Tages geht die kleine Anna, die noch nie in ihrem Leben Schnee gesehen hat, am Schaufenster der Bäckerei vorbei und spürt etwas unbeschreiblich Feines und Kühles auf ihrer Wange. Hat dieses Gefühl vielleicht mit dem schneeweißen Pferdchen zu tun, das auf der Torte steht? Seine funkelnden Augen und der glitzernde Puderzucker wecken in Anna nur den einen Wunsch: Es soll schneien. Sie möchte auch einmal Schneemänner bauen, sich in Schneehöhlen verstecken und Schlittschuh fahren. Kann das weiße Pferdchen Annas Wunsch erfüllen?

 

Ein Bilderbuchkino ist geeignet für Kinder im Kindergartenalter. Danach ist es möglich, zu den Öffnungszeiten Medien auszuleihen und zurückzugeben.

 

Pastoralverbund Borchen
Gemeinde Borchen

Bilderbuchkino

Bilderbuchkino

 Mit dem Bilderbuchkino können Bilderbücher von vielen Kindern zusammen entdeckt werden! Es ist oft schwierig, einer Gruppe von Kindern ein Bilderbuch vorzulesen. Alle möchten so gern ins Buch schauen und beim Vorlesen auch die schönen Bilder zum Text sehen. Deshalb gibt es es bei uns das Bilderbuchkino!

Mit einem Beamer werden die Bilder des Buches an die Wand projizieren, während eine Büchereimitarbeiterin die Geschichte erzählt oder vorliest – so ist die Aufmerksamkeit der Kleinen garantiert. Und sie haben viel Spaß bei der gemeinsamen Vorlesestunde!

Der Träger

Pastoralverbund Borchen
Hauptstraße 17b  |  33178 Borchen
Telefon 0 52 51 / 38 87 10  |  Telefax 0 52 51 / 38 03 4
pastoralverbund-borchen.de

 

Alle Bücher, die ich mag in der e-Leihe der Bücherei in Nordborchen

Logo libell-e